In Erinnerung und zum Gedenken an unsere ehemaligen Mitbürger jüdischen Glaubens, veranstaltet der HGV Finthen in Kooperation mit dem Fastnacht- und Brauchtumsverein Finther Freiherrn und Freifrauen sowie der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Finthen eine Aktionswoche zum Judentum in Finthen. Im Einzelnen finden folgende Veranstaltungen statt:

Ein unterirdischer See mit kristallklarem Wasser zieht alle Blicke auf sich. Eine mystische Atmosphäre geht von dem Raum aus. Gemälde aus einer längst vergangenen Epoche zieren die Wände. Das alles können Sie bei der Besichtigung der Finther Gewölbe am 20. Oktober 2018 erleben.