Der HGV-Finthen lädt ein zum Besuch der unterirdischen Gewölbe in der ehemaligen Königsborn-Brauerei am Samstag, dem 26.10.2019 um 16 Uhr. Unsere Mitglieder Annemarie und Matthias Jansky führen uns durch die historischen Gewölbe ihres Anwesens und berichten über dessen Geschichte.

Bevor es in die Gewölbe geht, erfolgt eine kleine Einführung durch die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Agnes Wintrich zu dem Gebiet um den Königsborn, die Römer bzw. die Geschichte dieses Gebietes.

Wir treffen uns vor dem Anwesen Jansky, Am Königsborn 5. Nach der Besichtigung besuchen wir die Fontana Stuben an der Bezirkssportanlage in der Waldthausenstraße 87. Bei einem leckeren Essen werden Matthias Jansky und Agnes Wintrich noch offene Fragen beantworten bzw. das interessante Thema vertiefen.

Die Anmeldegebühr beträgt 15 Euro, inkl. Kosten für ein Essen. Getränke gehen auf eigene Rechnung.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 22.10.2019 unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel.: 06131-4806668

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Nach erfolgter Anmeldung bitten wir um Einzahlung der Anmeldegebühr auf unser Konto bei der Volksbank Alzey-Worms IBAN DE28 5509 1200 0085 5442 25 BIC GENODE61 AZY

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Heimat- und Geschichtsverein Finthen e.V.

Benno Kraft und Agnes Wintrich