Begleiten Sie den Begge Peter, unseren OB Michael Ebling und Bürgermeister Günter Beck bei der virtuellen Eröffnung des Finther Bürgerhauses!

Es kommt alles anders, als man denkt, diese Erfahrung werden OB Ebling und Bürgermeister Beck bei der Eröffnung jedenfalls machen, genauso wie wir als Verein.

Eigentlich war eine große Feier geplant, auch der Heimat- und Geschichtsverein Finthen hätte einen Part übernommen, indem unser Mitglied Ingo Schlösser über die Vorgängerbauten des jetzigen Bürgerhauses referiert hätte. Sogar der Finther Zeitspiegel war darauf abgestimmt.

Es hat nicht sollen sein, denn Gesundheit geht in Coronazeiten vor und die Situation ist jetzt wie sie ist. Insofern sind wir froh Ihnen wenigstens die Virtuelle Eröffnung präsentieren zu können! Folgen Sie einfach den Links.

Virtuelle Eröffnung des Bürgerhauses

Auf dieser Seite finden Sie die Videos zur Eröffnung, einen virtuellen Rundgang,die Fotodokumenation "Vom alten zum neuen Haus" und die Festschrift "Wie alles begann."

Finther Zeitspiegel 2020

Hier gelangen Sie direkt zu unserem Vereinsheft, in dem wir auf die Vorgängerbauten des neuen Bürgerhauses eingehen.

Als Print-Ausgabe können Sie den Finther Zeitspiegel für 2,50 Euro hier erwerben:

Blumenhaus Sparr, Waldthausenstraße 3

Rupertus Apotheke, Poststraße 95 / Ecke Waldthausenstraße

Friseursalon Ilse Bittner, Poststraße 68

Kraft Benno 2017 16 19

Ich begrüße sie herzlich auf den Seiten des Heimat- und Geschichtsverein Finthen! Hier finden Sie fundierte Informationen zur Geschichte unseres Ortes, sowie zu unsereren Vereinstätigkeiten.

Zu Finthens Geschichte gibt es noch viel zu erforschen, aber das was wir wissen, stellen wir Ihnen hier bereits vor. Auch neue Erkenntnisse veröffentlichen wir hier, schauen Sie deshalb immer wieder mal vorbei, es lohnt sich!

Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Finthen