Kurt Merkator erzählt eine Episode aus seiner Kindheit. Den Beitrag hat er ursprünglich für das Magazoin Consens geschrieben, wir möchten ihn auch hier veröffentlichen.

Ein Kommentar von Ingo Schlösser

Puuuuhhh, endlich ist es soweit. Seit zwei Jahren bin ich damit beschäftigt unseren Internetauftritt den modernen Gegebenheiten anzupassen. Eine lange Zeit, geprägt von Rückschlägen, wenig Zeit und zu hohen Selbstansprüchen. Mehrmals habe ich alles verworfen und von vorne begonnen, dennoch ist es jetzt geschafft.

Kraft Benno 2017 16 19

Ich begrüße sie herzlich auf den Seiten des Heimat- und Geschichtsverein Finthen! Hier finden Sie fundierte Informationen zur Geschichte unseres Ortes, sowie zu unsereren Vereinstätigkeiten.

Zu Finthens Geschichte gibt es noch viel zu erforschen, aber das was wir wissen, stellen wir Ihnen hier bereits vor. Auch neue Erkenntnisse veröffentlichen wir hier, schauen Sie deshalb immer wieder mal vorbei, es lohnt sich!

Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Finthen