Tagesfahrt zur Römischen Villa Borg

Roemische Villa Borgmth · April 2012 · Für unsere Mitglieder, Freunde und für alle die sich für Geschichte interessieren, veranstalten wir am Samstag, den 2. Juni 2012, eine Tagesfahrt in den Archäologie Park „ Römische Villa Borg“ in Perl-Borg.

Die römische Villa Borg, unweit der deutsch-luxemburgischen Grenze, ist deutschlandweit in ihrer Authenzität einmalig. Wandelhallen, Badeanlagen, Gärten und römische Taverne alles wurde auf den römischen Fundamenten originalgetreu aufgebaut.

Der Hausherr wird uns mit einem Mulsim Umtrunk empfangen und anschließend führt uns der Haussklave Jatros durch die Anlage und erzählt von seinem Leben in der Villa. Die Führung dauert ca. 1-2 Stunden und anschließend kann, ja nach persönlichem Bedarf in der Taverne das Mittagessen eingenommen werden. Angeboten werden römische, wie auch uns bekannte Speisen.

Die Teilnahmegebühr incl. Fahrt-Führungskosten und Umtrunk beträgt € 35,--. Diesen Betrag bitte bei der VR Bank Finthen auf das Kto.Nr. 5746400 BLZ: 55060417 einzahlen.

Vorab wäre eine telefonische Anmeldung bei Frau Theisen, Tel.Nr.473918 wegen der besseren Planung und Übersicht sehr sinnvoll.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Weitere Informationen zu unserem Ausflugsziel, erhalten Sie auf der Internetseite zur Römischen Villa Borg.

Share