Also fast, denn vieles fehlt noch und wird erst sukzessive im Laufe der Zeit ergänzt werden. Aber das Gerüst steht schon mal und es ist ausbaufähig, denn die Internetseite des Heimat- und Geschichtsvereins Finthen steht nun im sogenannten Responsive Desgin zur Verfügung! 

Was heißt das? Nehmen wir beispielsweise eine Tageszeitung. Sie hat immer die gleiche Größe. Die Redakteure können die Zeitung an Hand eines festen Layouts konzipieren. Bei einem Internetauftritt ist das anders. Hier kommt es darauf an, mit welchem Gerät sich der Besucher die Seite anschaut. Smartphone, Tablet, Handy oder sogar mit dem Smart-TV, jedes Gerät hat ein anderes Format. 

Und selbst innerhalb des Gerätes kann sich das Format noch ändern, je nachdem, ob ich es Hochkant oder quer halte. Ein Responsive Design passt sich den jeweiligen Gegebenheiten an. Es war deshalb wichtig, auf eine modernes Design umzusteigen. Ich bedanke mich beim Vorstand für seine Geduld und natürlich auch bei Ihnen!!! 

Ihr

 

Ingo Schlösser


HGV LOGO SW

Mitglied Werden